Passwort vergessen?

Noch kein Menashion-Konto?

Jetzt Konto erstellen

Konto erstellen

Ricarda Haase

Heart and Hand of Menashion

MENASHION – Früher der Bandenname meiner Freundinnen und mir, heute der Name meines Womanswear Brands.
Was mit meiner provisorischen Hobbyschneiderei als Schulmädchen mit einer alten Nähmaschine vom Sperrmüll begann, wurde tatsächlich ein paar Jahre später unser Familienunternehmen.

Vergangene Epochen faszinierten mich schon immer – die Moden aus Filmen und Bücher von früher ziehen mich regelrecht in ihren Bann.
Überall dort pflücke ich mir Ideen, die vielleicht in den rauchenden Köpfen hochgelehrter Schneidermeister entstanden und auch heute noch von purer Eleganz zeugen – wenn wir sie wieder aufleben lassen.

Wahrscheinlich kommt daher meine Liebe zu Passformen und Silhouetten.
Es gibt wenig, das einen Körper so gut und dynamisch aussehen lässt, wie die richtigen Nähte – und zwar viele davon.

Entgegen der schlichten, geometrischen Mode möchte ich zurück zu aufwändig perfekten Passformen, weiblichen Silhouetten und zeitlosen Klassikern.

Schwingende Röcke, A-Linien, Taillierungen – das ist meine Welt.


Menashion

The Business behind the Fashion

Als junges Label schmieden wir ständig neue Pläne, erobern Horizonte oder tappen ins nächste Fettnäpfchen. Doch eines lassen wir nie aus den Augen: Unsere Vision.

Wir wollen nur Lieblingsteile.

Und Lieblingsteile sollten nicht immer auf den richtigen Anlass warten müssen. Deshalb sind unsere Kollektionen darauf ausgelegt, dass du variieren kannst, wie und wohin du dein Lieblingsteil trägst – je nach Kombination. Ob zu deinem nächsten Date oder um die ersten Sonnenstrahlen zu begrüßen.

Wir wollen nur Primedesign.

Dazu gehört ein vom Hocker hauendes Design und etepetete Qualität. Unsere Entwürfe entstehen alle im Atelier auf unserem geliebten Laurenziberg, Nähe Mainz. Hergestellt werden die Teile in einer kleinen Näherei in Polen, bei denen wir höchste Qualität erleben und zu denen wir im ständigen Kontakt stehen. #supportthelocals

Wir wollen die Welt verändern.

Sind Glaube, Liebe, Hoffnung nicht die Essenz aller Dinge? Love god, love your neighbor, as yourself. Das ist keine Religion, das ist ein Lifestyle. Ein Lifestyle, den wir leben wollen. Und damit beginnt die Veränderung.


“Ich möchte weibliche, aber etablierte Mode kreieren: Nähte, die deine Silhouette zieren.
Eleganz, die immer für die nötige Aufmerksamkeit sorgt.
Und Tragbarkeit, die auch dein „daily life“ meistert.”
- Ricarda Haase