Mom Jeans x Short Blazer


Style of the month: Mai

Kein Kommentar

Wenn ich mir anschaue in welchem Tempo Prada und Co ihr Models über den Runway jagen, muss ich die Hände überm Kopf zusammen schlagen.
Wie saugt man sich SO viele Designs aus den Fingern? Und das alle naselang?

Also GROß sind meine Kollektionen nicht. Klein aber fein. (Oder auch winzig, compared to them.)
Und selbst wenn ich mir all meine Teile in beiden Farben in den Schrank hänge, kann ich jede Saison genau 7 Tage lang ein neues Outfit tragen.

Und dann der Spaß von vorne.
Not too much.

ABER: Man bleibt kreativ.

Ich sage ja immer, ich LIEBE Klassiker.
Aber hin und wieder das Ganze etwas lässiger, etwas cooler – muss auch mal sein.

Style of the month
Mai

Deshalb kommt hier mein STYLE OF THE MONTH mit dem Kurzblazer No. 504.
Dieser „shortcut“ passt hervorragend auf Kleider, weil es den Körper sozusagen optisch verlängert.

Aber auch alles was high waisted ist, lässt sich super mit dem Kurzblazer kombinieren – Bleistiftröcke, Marlene Dietrich Hosen – oder eben Mom Jeans.
(By the way; so nennt man heute ehemalige Karotten Jeans, weil wir sie nur von den Fotos unserer Muttis kennen)

Um dem Retro Look gerecht zu werden, habe ich noch einen breiten Taillengürtel dazu gepackt, et VOILA.

Die Ärmelbündchen meiner neuen Bluse No.404 matchen EXAKT das Cherry-Tomato-Red des Blazers – also vorallem mit umgeschlagenen Manschetten mega cool. Eyecatcherrrr!

PLEASE MIND:

Kombiniere diesen Blazer bitte NIEMALS mit Hüfthosen!
Low waist zum Kurzblazer staucht alles zusammen und sieht einfach bescheuert aus. Bundkante vom Unterteil sollte auf Höhe vom Blazersaum sein. (Oder höher)

Thank youuu.

Also, lass dich inspirieren, schnapp dir den Kurzblazer und schau was dein Schrank sonst noch so hergibt. Be creative!

Habt ihr Wünsche für den näcshten Style of the month? Ich freu mich von euch zu hören!
Auf lange Grill-Abende und gemütliche Stunden unter herrlichen Sonnenstrahlen – CHEERS!

Feste Umarmung und viel Segen,
eure Ricarda

 

Foto Credits: Rami | Ambrosia Art | www.ambrosiaart.de

      Das Foto hier ist übrigens direkt vor unserem Atelier in der Elbestraße entstanden. 🙂

  

 

shop the look
  • Share the Post
  • Pin the Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.