Linen for Summer


Kräftige Farben und ein bisschen 50s Flaire.

Kein Kommentar
shop the look
  • Leinen Kleid No. 711 Blau
  • MENASHION
  • Shop now

Herrlich:
Seit 4 Wochen wohnt meine Schwester bei mir, weil sie endlich ihr Abi in der Tasche hat.
So kriege ich seit her jeden Morgen ein perfekt gekochtes Ei (5 Min 30) zum Frühstück und jeden Abend raffiniert durchdachtes Abendessen anstatt angebratenen Reis (as always).
Letzte Woche hab ich dann den nächsten Vorteil entdeckt und zwar sieht sie ENTZÜCKEND in unseren Kleider aus und ist ein hinreißendes Model für die Menashion Designs.

Dieses Jahr wird es wohl weniger “Occasions” geben, zu denen man lauter festliche Kleider braucht.

Aber ich finde auch für´s Flanieren in der Stadt, ein kleines Rendez-Vouz oder ein Tag, an dem du einfach mal etwas aus der Reihe tanzen willst, ist dieses Kleid ein Must have.

Ein bisschen 50s Flaire. Knallige Farben.

Und das Beste: der Stoff.
Ein Jammer, dass man online nichts anfassen kann. Aber die Textur und das Tragefühl ist einfach der Wahnsinn.
Leinen wird aus der 30-120cm großen Flachspflanze gewohnen und ist somit rein pflanzlich hergestellt. Eine der ältesten Textilien by the way 🙂

Ich habe mich für eine Leinen / Baumwoll / Elasthanmischung entschieden, um quasi “best of both worlds” zu haben und das Ganze auch in der Maschine waschen zu können.

Um der Optikwillen brauchen die Knöpfe einen gewissen Abstand – kleiner Trick, falls eine Stelle nicht so fällt, wie du willst – einfach von innen eine kleine Pinnadel nutzen. 🙂

Danke Rami, für die wunderbaren Fotos.
Danke Bobo, dass du die beste Schwester der Welt bist.

Habt eine wunderbare Woche,

eure Ricarda

  • Share the Post
  • Pin the Post