Create your own blazer


Opas Sakko x High Tech Blazer

1 Kommentar
shop the look
  • Lederstiefel schwarz
  • Ralph Lauren
  • Shop now

Happy new year !

(Besser spät als nie :-))

Wir haben schon gewaltig Hummeln im Hintern.
Wieso?
Wenn ihr meinen detaillierten Masterplan 2018 sehen wollt, könnt ihr euch in unsere Dropbox hacken (das war nicht Ernst gemeint), aber hier ist die Kurzfassung:

Wir werden ab Februar ein Atelier in Frankfurt einrichten (IST DAS NICHT WAHNSINN???), Samu wird ab Herbst fest angestellt, Fashionshows München und Frankfurt sind im Plan und Menashion nimmt Sales durch Boutiquen in Angriff!

Vor allem aber ein ganz heißes Thema wird es in nächster Zukunft geben:

Unique upcycling Blazer

Wir sind immernoch begeistert von unserer Unique-Blazer Versteigerung zu Weihnachten (Tausend Dank für deine Spende liebe Katrin, by the way!).

Und wir wollen mehr davon.
Mehr Einzelstück, mehr Nachhaltigkeit, mehr Upcycling.

Was ist Upcycling??

Eigentlich einfach nur ein hippes Wort für Weiterverarbeitung von Gebrauchtem.
Punkt 1 ist, dass so etwas absolut nachhaltig und entgegen der Wegwerfkatastrophe ist. #lovegodlovepeople
Punkt 2, es kann so wahnsinnig kultig sein!

Aha, und wie Ricarda?

Kürzlich war ich in unserem Secondhandladen in dem es fast nur billigen Ramsch gibt – aber jedes Mal finde ich nebst modrigen Bademänteln und alten Jeans irgendein Schmuckstück.

So lief ich letztens an einer Stange Herrensakkos vorbei. Grausamer Schnitt. Großartiger Stoff.
Die Weltklassepassform für Blazer haben wir ja bereits erfunden. #proud
Wieso nicht einfach ein solches Opa Sakko aus dem letzten Jahrtausend nehmen und zu einem schnieke sitzenden Blazer verarbeiten?

Die ganze Geschichte wurde ziemlich aufwendig, aber wir LIEBEN das Ergebnis:
Ein rattenscharfes Unikat, was nicht nur absolut exklusiv aussieht aussieht, sondern die ein oder andere uralte Geschichte mit sich trägt.

Online geshoppt wird das Ganze natürlich zum Abenteuer: Die Grundfarbe wählst du, aber welches alte Sakko nun vorne drin steckt… das bleibt Überraschung. 🙂

Die 19-Nähte sorgen weiterhin für eine perfekte Passform – aber mit dem special-Stoff ist es ein absolutes “Unique Piece” in deinem Kleiderschrank!

Das leuchtende Blau mit feinen Grüntönen abgestimmt ergänzen den marineblauen Blazer perfekt

Unique Blazer – Unique Verschluss: Unsere neue Version bekommt natürlich auch in Sachen Verschluss zu jedem Blazer einen passenden Hingucker serviert.

Doch für die erste Runde haben wir uns ein Mega Special für dich überlegt:

CREATE YOUR OWN BLAZER

Hast du selbst noch ein cooles, altes Sakko (oder andere geeignete Kleidungsstücke) von Opa, Papa, Mann, Freund, was längst nur noch Schrankhüter ist?
Stell dir vor, du führst die Ära ihrer damaligen Lieblinge einfach weiter.

Bis zum 14. Februar kannst du uns dieses Teil schicken und wir arbeiten ihn in einen Blazer mit Größe/Farbe deiner Wahl ein – OHNE Preisaufschlag 🙂
Hier geht es zu allen weiteren Informationen: Create your own Blazer

Ich bin sehr gespannt, welche Kult-Teile wir nutzen dürfen und freu mich auf das Jahr mit euch.
Cheers!

Feste Umarmung,

Deine Ricarda

shop the look
  • Lederstiefel schwarz
  • Ralph Lauren
  • Shop now
  • Share the Post
  • Pin the Post

1 Kommentar

  1. Liebe Ricarda,
    was für eine Mega Idee!
    Ich habe ein Opa Sacco aufgetrieben und würde sehr gerne einen blauen Blazer haben wollen mit Teilen von diesem Sacco.
    Wie ist der Ablauf und wohin schicke ich das Teil, oder sehen wir uns dann, zwecks Grösse usw.
    Ich bin total gespannt u. freue mich schon auf ein neues Teil im Kleiderschrank.
    Ich kann es kaum erwarten von Dir zu hören.
    Liebe Grüße
    Birgit aus der Weiberschar vom letzten Besuch bei Dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.