10.000 KICKS


Das große Geheimnis der EXZELLENZ.

Kein Kommentar
shop the look

I fear not the man who has practiced 10,000 kicks once, but I fear the man who has practiced one kick 10,000 times.

Weißt du wen ich früher immer beneidet habe?

Die Eiskunstläuferin im Fernsehen.
Die Hip-Hop Tänzer aus den Teenie-Filmen.
David Garrett und seine Geige.

Die Menschen, die so RICHTIG gut in etwas waren. Ich meine, ich habe keine Ahnung, was sie sonst so können. Aber sie spielen Geige, schwingen das Tanzbein und schweben über die Eisfläche wie sonst KEINER.

Diese Leute bewundern wir. Und weißt du wieso wir das toll finden? Weil uns dann keiner etwas nachmachen kann. Irgendwie macht es einen Menschen doch sehr einzigartig. Du stichst heraus.

Es gibt nur einen Preis, wenn du eine Sache verdammt gut kannst:

Du kannst nichts anderes verdammt gut.

Jetzt denkst du, kein Problem – wenn ich der King of Pop wäre, was will ich denn noch mehr? Reicht doch! (Mensch, sind wir bescheiden) Was wir noch mehr wollen?! ALLES! Genau das ist das Problem. Du KÖNNTEST nämlich WELTKLASSE Geigenspielerin, Eiskunstläufer oder Rockstar werden. Versprochen. Wie?

Beginn hier und heute, übe 6h und das jeden Tag. 4,5 Jahre. (Ich habe mal eben die These von K. Anders EricssonsThe Road to Excellence“ überschlagen. Könnte zeitlich hinkommen.)
Um in etwas EXZELLENT zu werden, musst du es 10.000 Stunden üben.
FLEIß.
ÜBUNG.
HARTNÄCKIGKEIT.
10.000 Stunden – heavy. Das ist nicht mal eben gemacht. Und vorallem: Da ist keine Zeit, um irgendetwas anderes NEBENBEI zu machen. Glaube mir also: So lange du alles gut machst, machst du nichts verdammt gut.

Gegen Bruce Lee hätte ich keine Chance.

Denn ich bin die, die 10.000 Kicks übt.

Haha, die Erkenntnis hat mich erstmal ein bisssssschen geknickt. Ich bin so ein Kandidat – ich möchte lieber alles so gut wie möglich machen. Also kann ich nichts richtig?!
Sssssshhh. (Nadel piekst in Luftmatratze) Lassen wir an der Stelle mal ein wenig die Luft raus.

Häufig ist es total okay, alles auf dem Schirm zu haben. Alles ein bisschen zu machen. Und zwar bei „Raspel-Fällen“. Denn alles was keinen messerscharfen Durchbuch braucht, sollte einfach rundum ein bisschen gefeilt und geraspelt werden.
Beispiel Haushalt: UNTERSTEH DICH ab jetzt täglich dein Klo mit der Zahnbürste auf Hochglanz zu schrubben, während alles andere verstaubt. Dann lieber alles so gut es geht.

Beispiel Familie: Kümmer dich lieber das ganze Jahr um alle in regelmäßigen Abständen, als nur an Weihnachten dann ein geiles Geschenk für Mama rauszuhauen. Das lässt sich nicht mit einem mal aufholen.

Genauso gibt es aber auch die „Messer-Fälle“. Hier ist gestochen scharfer Fokus verlangt. Hier brauchen wir DURCHBRUCH. Dann muss man Dinge vernachlässigen, um das Wichtige so richtig gut zu machen. Um den einen Kick ZEHNTAUSENDMAL zu üben. Was ist denn so ein „Messer-Fall“?
Die Frage kannst du dir selbst beantworten. Worin willst du EXZELLENT werden? Worin GENAU?

ONE THING.

Bei allem anderen: VERABSCHIEDE dich davon, richtig richtig gut darin zu werden. (Soooorryyy). Jetzt nimmst du dir deinen Lieblingslippenstift (glaub mir, er ist es wert) und schreibst dein ONE THING in Großbuchstaben an deinen Spiegel. Und dann wird geübt. Hab keine Angst, alles andere nur okay zu machen.

Beispiel: Ricarda nimmt NYX Matt Lipcream, geht an Spiegel (Mit traumhaften alten Holzrahmen, hat Papa auf dem Sperrmüll aufgegabelt). Schreibt links oben in die Ecke: WELTKLASSE MODE DESIGNERIN.

Dann mal bis in 4,5 Jahren – ich habe jetzt keine Zeit mehr Blogs zu schreiben. (Witz – hier checken natürlich alle, dass jeder Messer-Fall seine Maßnahme braucht :-))

Ich bin ja gerade mit meinem Schwesterlein in Kolumbien und verpasse somit die ein der andere Sommer Party – aber ein bisschen Inspiration für eure eleganten Sommerlooks hab ich natürlich für dich vorbereitet.

Mein Wickelkleid kennst du ja – Retro Muster in Schwarz/Weiß, im Elsass gewebt und mit Samt konturiert – herrlich. Um das Ganze etwas sommerlicher zu machen, musste Omas Florentiner her. Denn Hüte für den richtigen Anlass – UPGRADE x 100. Ein bisschen Kontrast mit Schuhe und Tasche. Check 🙂

   

Und zur Feier des Tages gibt es ein kleines Sommer Special für dich – mit dem Code `10000kicks` gibt es das Wickelkleid für 99€ 🙂
Schnapp.

Jetzt den Code

10000kicks

eingeben und über 30% beim Kauf des Wickelkleides sparen!

Ich schicke euch ganz viel Sonne aus dem heißen Kolumbien!

Feste Umarmung,
eure Ricarda

shop the look
  • Share the Post
  • Pin the Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.