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Probleme mit der Bestellung
  • Falscher Artikel geliefert

    Solltest du einen anderen Artikel erhalten, als du bestellt hast, tut es uns wirklich leid! Den Fehler korrigeren wir selbstverständlich. Bitte nimm dafür Kontakt über unser Kontaktformular auf und gib alle nötigen Infos dort ein. Wir antworten so schnell wir können, damit die dein neues Lieblings-Stück eher früh als spät in den Händen halten kannst.

  • Artikeln mit Mängeln geliefert

    Sollte dir auffallen, dass an deinem Kleidungsstück etwas nicht stimmt (bspw. an der Verarbeitung, es gibt Flecken, Löcher, offene Nähte etc.) dann solltest du das so schnell es geht bei uns melden und das Produkt wieder verpacken. Über das Kontaktformular kannst du die Mängel beschreiben und wir melden uns so schnell es geht zurück, ob du ein neues Produkt erhältst, ob wir einen Rabatt gewähren können, oder ob es sich dabei nicht um Produktionsfehler handelt und die Mängel andere Ursachen haben (unsachgemäße Behandlung, Transportschäden etc.).
    Gemeinsam finden wir in jedem Fall eine Lösung!

Zahlung und Versand
  • Zahlungsarten

    Bei Menashion kannst du dir aussuchen, wie du bezahlen möchtest. Folgende Möglichkeiten stehen dir zur Auswahl:

    1. Auf Rechnung – du bestellt bequem im Online-Store deine Lieblingsstücke, wir liefern sie dir so schnell es geht und du bezahlst erst, wenn du alles anprobiert hast und zufrieden bist. Artikel, die nicht passen oder dir nicht gefallen kannst du per Retoure wieder zurück schicken (die Rückversandkosten musst du allerdings selbst tragen) und bezahlst nur die, die du behältst.
      Überweise den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum an folgendes Konto:
      Thomas Haase/Menashion
      IBAN: DE65 5507 0024 0065 6157 00
      BIC: DEUTDEDBMAI
    2. Per Paypal – du bestellt bequem im Online-Store deine Lieblingsstücke und bezahlst direkt über den sicheren Bezahldienstleister Paypal. Die Bestellbestätigung bekommst du unmittelbar nach der Bezahlung und dein Paket macht sich auf den Weg zu dir.
    3. Per Vorauskasse – du bestellt bequem im Online-Store deine Lieblingsstücke, erhältst in der Bestätigungsmail unsere Bankdaten und überweist das Geld auf unser Konto. Sobald das Geld da ist (das kann je nach Bank bis zu zwei Werktage dauern) wird dein Paket auf die Reise geschickt.
  • Versandarten

    Der Versand innerhalb von Deutschland per Standard-DPD ist bei uns KOSTENFREI. Du bezahlst deine Lieblingsteile, wir bezahlen den Versand. Außerhalb von Deutschland müssen wir je nach Land leider Steuern und andere Gebühren drauflegen, die den Versand ein wenig teurer machen. Details dazu in unserer Versandübersicht.
    Sollte es bei dir ganz schnell gehen müssen, kannst du auch den Expressversand für 7,90€ wählen. Da wir als kleines Unternehmen jedoch unseren Versand noch komplett selbst machen, solltest du auch mit UPS-Express noch 2-3 Tage Versand berechnen (wir sind kein Amazon und haben (noch) kein großes Versandzentrum.)

  • Retoure

    Die gefällt Dein Teil nicht (Das kommt glücklicherweise eigentlich nie vor), du hast bewusst zwei Größen bestellt, weil du dir unsicher warst, was besser passt? Über unser Retourenportal kannst du dir mit wenigen Klick ein Retourenlabel erstellen lassen und das Paket beim nächsten DPD Versand abgeben. Halte für die Retoure bitte deine Sendungsnummer sowie deine Versand-Postleitzahl bereit.
    Bitte beachte: Der Umwelt (und dem Paktetbote) zuliebe wollen wir vermeiden zu leichtfertig Pakte zu versenden. Deshalb bezahlen wir zwar den Versand, den Rückversand (sollte es nicht ein Verschulden unsererseits geben) musst du allerdings selbst tragen. Die Gebühren für Rücksendung und Abwicklung sind 5€.

Lieferung
  • Lieferzeit

    Da wir als kleines Unternehmen noch alle unsere Pakete einzeln und selbst versenden kann es bis zu 5 Werktage dauern bis deine Bestellung bei dir eintrifft. Das ist lange, im Vergleich zu großen Anbietern, allerdings kannst du dir sicher sein, dass jedes Paket, was das Menashion-Lager verlässt mindestens von zwei Mitarbeitern sorgfältig geprüft und liebevoll verpackt wurde.
    Der Expressversand beinhaltet zwei Leistungen: Priorität beim Versand durch Menashion: Wir fliegen förmlich zum Lager und verpacken deine Bestellung so schnell wir können. Und als zweites geben wir DPD den Auftrag dein Paket vor deine Haustür zu beamen – du solltest maximal 2-3 Tage auf dein Paket warten.

  • Lieferung nachverfolgen

    Da wir unsere Pakete per versichertem DPD Standardversand versenden ist es möglich, die Sendung auf der Website von DPD zu verfolgen. Sobald das Paket unterwegs ist und wir die Sendungsnummer haben, bekommst du eine Benachrichtigung mit einem Link zur Nachverfolgung.

  • Rücksendung & Rückerstattung

    Sollte dir bei deiner Bestellung etwas ungewöhnliches auffallen, wie offene Nähte, Flecken oder Löcher, so bekommst du nach Prüfung durch Menashion selbstverständlich Ersatz oder, wenn du das willst, einen Rabatt auf das mangelhafte Produkt. Eine Rückerstattung erfolgt stets auf dem selben Weg, wie die Bezahlung stattgefunden hat. (Also Rücküberweisung per Paypal, Rücküberweisung per Überweisung etc.). Das Geld wird überwiesen, sobald die Ware bei uns eingetroffen ist und die Mängel überprüft wurden. Dann kann es 1-2 Werktage dauern, bis das Geld wieder auf deinem Konto ist. Wir versuchen diesen Prozess so offen und ehrlich zu gestalten wie möglich und stimmen alle Möglichkeiten und Probleme direkt und gerne mit dir ab.
    Für eine klassische Retoure (Rücksendung aus anderen Gründen) siehe bitte unter dem Punkt Retoure-Ablauf nach und stell uns mögliche Fragen bitte über das Kontaktformular.

Technische Probleme
  • Darstellung der Website

    Dir fallen Fehler oder seltsame Darstellungen auf der Website auf? Du hast etwas entdeckt, was nicht richtig funktioniert? Bitte schreibe gerne über unser Kontaktformular und wir kümmern uns so schnell es geht um das Thema. Vielen Dank für deine aufmerksamen Augen!

  • Probleme bei der Anmeldung

    Solltest du dich nicht einloggen können / kein Konto erstellen können, prüfe bitte sorgfältig, ob du alle Angaben korrekt getätigt hast und ob du dein Konto per Mail bestätigt hast. Beim Registrieren nicht vergessen den Haken zu setzen, sonst funktioniert es leider nicht. Sollten die Probleme weiterhin bestehen,kontaktiere uns gerne und so schnell du kannst über unser Kontaktformular und wir helfen dir so schnell es geht weiter.

  • E-Mails kommen nicht oder falsch

    Solltest du Probleme mit der Darstellung unserer E-Mails haben, überprüfe bitte zunächst die Einstellungen in deinem Mail-Programm. Die E-Mails erfordern eine Darstellung in HTML. Wenn du diese Option bei dir nicht finden kannst, dann schreib uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular so dass wir dir alle relevanten Informationen zusenden können.

Häufig gestellte Fragen

Wie lange braucht meine Bestellung im Normalfall?

Da wir jedes Paket einzeln und liebevoll mit Hand verpacken und versenden, kann es bis zu 5 Werktage dauern, bis das Paket bei dir ankommt. Der Versand erfolgt im Normalfall per DHL-Standardpaket.

Mit welchem Lieferdienst versendet ihr?

Unser Versandpartner ist im Allgemeinen DPD. In Ausnahmefällen (bei bekannten Komplikationen oder anderen Störungen) versenden wir auch per UPS. Internationale Sendungen werden ebenfalls von DPD und UPS gedeckt.

Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht zuhause bin?

Sollte die erste Zustellung durch den Paketboten nicht möglich sein, versucht der Lieferdienst am nächsten Werktag (manche auch am Samstag) eine erneute Zustellung oder gibt das Paket an einem Paketshop / Nachbar oder einer Packstation ab. In jedem Fall wird eine Benachrichtigung an den Empfänger hinterlassen, auf der die weitere Vorgehensweise erklärt wird. Sollte es zu größeren Problemen mit der Zustellung kommen schreib uns gerne über unser Kontaktformular und wir versuchen so schnell es geht gemeinsam eine Lösung zu finden.

Kann ich nicht passende Artikel umtauschen?

Sollte dir dein neu erworbenes Kleidungsstück nicht wie angegossen passen oder die Farbe nicht wirklich zufriedenstellend ist, dann kannst du den Artikel kostenlos bei uns umtauschen (es entstehen keine weiteren Versandkosten).
Achte bitte darauf, dass angebrachte Etiketten oder Anhänger nicht entfernt werden und die Artikel nicht beschmutzt oder gewaschen sind. Auf dem Lieferschein in deinem Paket findest du weitere Informationen dazu.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Wähle selbst, wie Du Deine Menashion-Artikel bezahlen möchtest: Per Paypal, Vorausüberweisung oder per Rechnung. Mehr zum Thema Zahlungsweisen findest Du unter den Allgemeine Geschäftsbedingungen.
Nur volljährige Personen können bei uns bestellen.Unsere Bankverbindung lautet:
Thomas Haase/Menashion
IBAN: DE65 5507 0024 0065 6157 00
BIC: DEUTDEDBMAI
Bitte gib bei sämtlichen Zahlungen deine Referenznummer im Verwendungszweck an.

Welche Rückgaberechte habe ich?

Du hast bis zu 14 Tage nach Erhalt der Rechnung Zeit, um zu entscheiden, ob das Produkt das Richtige für dich ist. Diese Frist gilt nur für die Bestellung im Online-Shop. Für Waren, die auf Messen, Homesales oder anderweitig direkt gekauft werden, besteht kein Recht auf Umtausch.
Um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, bitten wir dich, den Artikel vollständig zurückzusenden. Achte bitte darauf, dass angebrachte Etiketten oder Anhänger nicht entfernt werden und die Artikel nicht beschmutzt oder gewaschen sind. Das erspart im Falle einer Reklamation viel Zeit und Ärger und verringert die Gefahr, dass Du Wertersatz leisten musst.

Wie läuft eine Retoure ab?

Am Einfachsten geht es über unser Retourenportal. Um dieses zu benutzen, halte bitte deine Sendungsnummer sowie deine Postleitzahl bereit. Du wirst automatisch durch den Retouren-Prozess geführt. Bitte beachte: Die Retoure wird über uns zunächst abgewickelt, allerdings müssen wir dir für die Rücksendung 5€ Verwaltungs- und Aufwandsgebühren berechnen.

Alternativ kannst du auch auf selbst in eine Postfiliale deiner Wahl gehen und das Paket an folgende Adresse senden:
Menashion
Thomas Haase
Laurenziberg 13d
55435 Gau-Algesheim, Germany
Die Kosten für die Rücksendung musst du allerdings selbst tragen.

Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Wenn online gekaufte Artikel zurückgesandt werden, erstatten wir den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen. Für Versandkosten können wir nicht aufkommen. Um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, bitten wir Sie um die Verwendung des beiliegenden Rücksendescheins.
Dein Geld wird über die gleiche Zahlungsmethode zurückerstattet, mit der Du vorher eingekauft hast. Falls Du per Kreditkarte gezahlt hast, werden wir das Guthaben auf die ursprünglich verwendete Kreditkarte gutschreiben.